Vier Großgeräte im Display und in der Vorführung
Hyundai wird auf der steinexpo mit vier Maschinen auf der Demofläche B9 vertreten sein – ein 20 x 25 m großer mobiler Messestand informiert über Konzern, Angebot, Services und Maschinentechnik. Ausgestellt werden:
Radlader
·HL975: 26,5 t, 250 kW, 4,8 m³ Schaufelvolumen
·HL980: 31 t, 331 kW, 5,6 m³ Schaufelvolumen (wird vorgeführt)
Kettenbagger
·HX480L: 50 t, 283 kW, 3,2 m³ Löffelvolumen
·HX520: 53 t, 331 kW, 3,2 m³ Löffelvolumen (wird vorgeführt)
„Mit diesem Programm-Querschnitt aus unserer Heavy-Range sehe ich uns gut aufgestellt“, so Frank Frickenstein, Vertriebsleiter Deutschland bei Hyundai. Die stationäre Gewinnungsindustrie vertraut seit vielen Jahren in der Gewinnung an der Wand, bei der Rückverladung und bei Groß-Bauprojekten auf die soliden und sparsamen Hyundai-Produkte. Mit der HX/HL-Serie sind die Südkoreaner technisch und wirtschaftlich in die Gruppe der Premiumanbieter aufgerückt. Performance, Ausrüstungsvielfalt und Service sowie europaweite Ersatzteilversorgung im Nachtsprung sind auf die Bedürfnisse der Gewinnungs-Wirtschaft ausgerichtet. Für die Heavyline-Produktlinie werden extra zur steinexpo hochinteressante Finanzierungspakete geschnürt: bei 10 % Anzahlung und 48 Monaten Finanzierungs-Zeitraum fällt ein effektiver Zinssatz von 0,79 % an.
Die stationäre Gewinnung legt auf soliden Stahlbau – wie sie das Schwesterunternehmen der weltgrößten Werft (Hyundai Shipyard) seit Jahren fertigt – großen Wert. Hinzu kommen europäische Komponenten wie etwa Scania-Motoren, ZF-Achsen und -Getriebe. Ergonomie sowie die Auswahl zwischen Hubgerüsten in Standard- und XT-Version (längere Hubschwinge) zeigen, dass Hyundai auf die Wünsche der Betreiber gehört hat. Die XT-Versionen werden vielfach schon in der Anlagenbeschickung und beim Beladen hochbordiger Sonder-LKW eingesetzt. Mit dem proprietären HiMate-System können Kunden und Händler in Echtzeit die Maschinendaten überwachen und Wartungsmaßnahmen schnell koordinieren.
Freigelände, Stand B9